Die Tastynet GbR vermittelt Bestellungen an registrierte Lieferdienste und ist dabei auf die Informationen angewiesen, die von den Lieferdiensten zur Verfügung gestellt werden.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der dargestellten Informationen. Ansprüche gegenüber dem Lieferdienst lassen sich in keinem Fall über uns geltend machen. Wir übernehmen keine Gewähr bezüglich der Erreichbarkeit der Lieferdienste, der Einhaltung von Lieferterminen, der Richtigkeit von Preisen, der fehlerfreien Übermittlung der Bestellungen sowie der Qualität der gelieferten Produkte.
Dem Kunden stehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte zu. Etwaige Ansprüche sind ausschließlich gegenüber dem jeweiligen Lieferdienst geltend zu machen.
Wir weisen darauf hin, dass im Falle einer erfolgten Bestellung und Lieferung ausschließlich der betreffende Lieferdienst der Vertragspartner des Endkunden ist. Etwaige Beschwerden, Forderungen nach Erstattungen von Geldbeträgen im Falle von nicht erfolgter oder mangelhafter Leistung sind direkt an den Lieferdienst zu richten. Gleiches gilt für die Bitte nach Ausstellung einer Rechnung oder eines Bewirtungsbelegs. Zur Kontaktaufnahme mit dem Lieferdienst sind in der von der Tastynet GbR versendeten Bestellbestätigung Kontaktdaten aufgelistet
Die Bestellung erfolgt über den ausgesuchten Lieferdienst. Sie wählen dort zunächst die von Ihnen gewünschten Waren durch Einlegen in den virtuellen Warenkorb. Vor Abgabe der Bestellung haben Sie die Möglichkeit die von Ihnen zuvor gemachten Bestelleingaben zum Zwecke der Kontrolle und Prüfung einzusehen. Dabei können Sie eventuelle Eingabefehler erkennen und berichtigen. Die Abgabe der Bestellung erfolgt nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und der Wahl der Zahlungsart durch Betätigen der Schaltfläche „Jetzt kostenpflichtig bestellen“. Der Eingang Ihrer Bestellung wird Ihnen per E-Mail bestätigt.
Bietet ein Lieferdienst die Bezahlung mit Paypal an und wird dies vom Endkunden genutzt, dann verpflichtet sich dieser, für ein ausreichendes Paypal-Guthaben zu sorgen oder bei Paypal eine gültige und belastbare Kreditkarte hinterlegt zu haben, um die Zahlung unvermittelt durchführen zu können. Wir weisen darauf hin, dass sog. indirekte Zahlungsmethoden wie Banküberweisung nicht für Speiselieferdienste geeignet sind, da sich Zahlungseingänge bis zu mehrere Tage hinauszögern können. Dem Endkunden ist bewusst, dass Bestellungen mit Paypal-Zahlungen dem Lieferdienst erst übermittelt werden, sobald die Zahlung auf dessen Paypal-Konto eingegangen ist.
Der Endkunde leistet seine Paypal-Zahlung direkt an den Lieferdienst. Kommt es, aus welchen Gründen auch immer, zu keiner oder nur unvollständiger Lieferung, muss der Endkunde den zu erstattenden Betrag direkt vom Lieferdienst zurückfordern. tastynet.de ist nicht in den Bezahlvorgang involviert und wird daher keine Beträge erstatten.
Die Tastynet GbR hat keinen Einfluss auf den technisch korrekten Ablauf bei Paypal und übernimmt daher keine Haftung, wenn im Falle einer Störung bei Paypal es nicht zur Auslieferung der Bestellung kommt.
Wünscht der Endkunde die Änderung oder gar Stornierung einer Bestellung, ist ausschließlich der betreffende Lieferdienst zu kontaktieren. Der Endkunde nimmt zur Kenntnis, dass die Tastynet GbR weder Einblick in noch Einfluss auf die Bearbeitung einer Bestellung hat. Mails an die Tastynet GbR zu diesem Zwecke werden weder beantwortet noch an den Lieferdienst weitergeleitet. Zur Kontaktaufnahme mit dem Lieferdienst sind in der von der Tastynet GbR versendeten Bestellbestätigung Kontaktdaten aufgelistet.